ZiviZ-Survey 2017

Neue Auswertung für den Bildungsbereich erschienen
24.07.2018
Die gemeinnützige ZiviZ („Zivilgesellschaft in Zahlen“) GmbH, eine Tochtergesellschaft des Stifterverbands, führt regelmäßige repräsentative Befragungen der organisierten Zivilgesellschaft – Vereine, Stiftungen, gemeinnützige GmbHs und Genossenschaften – in Deutschland durch.
 
Zur ZiviZ Befragung 2017 liegt nunmehr die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Sonderauswertung „Vereine, Stiftungen und Co: Die neuen Bildungspartner?“ vor, welche die Aktivität von zivilgesellschaftlichen Organisationen im Bildungsbereich in Deutschland noch einmal genauer beleuchtet: Welche personellen und finanziellen Ressourcen setzen sie im Bildungsbereich ein? Welche Zielgruppen sprechen sie an? Wie funktioniert die Kooperation mit anderen Bildungsakteuren? Und wie gut ist die Einbindung in kommunale Netzwerke?
 
Die Publikation steht hier als PDF für Sie zum Download bereit: Link.