Projekte gesucht

„Aktion Zukunft“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
18.06.2021
Im Aktionsprogramm  „Aufholen nach Corona“ wird die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) in der „Aktion Zukunft“ ein Förderprogramm umsetzen. Mit diesem Programm werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen. Dabei geht es um das Lernen und Erfahren außerhalb des Unterrichts.
 
Junge Menschen sollen in ihrer Persönlichkeitsbildung unterstützt, in ihrer psychischen und emotionalen Verfasstheit gestärkt sowie das soziale Lernen und die Beziehungen und Bindungen von Kindern und Jugendlichen gefördert werden.
 
Dafür wird die DKJS einen Zukunftsfonds aufsetzen, über den möglichst niedrigschwellig Mittel für Angebote vor Ort beantragt werden können. Förderbare Projekte können verschiedene Ansätze aufgreifen und sich an Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen richten.
 
Eine digitale Infoveranstaltung am 29. Juni 2021 (15:00 - 16:00 Uhr) stellt das Konzept und die Struktur des Förderprogramms inklusive der Fördermodalitäten vor.
 
Anmeldungen sind bis zum 25. Juni möglich unter: https://eveeno.com/aktion_zukunft