Integrierte Planung kommunaler Bildungslandschaften

Neues Themendossier der Transferagentur für Großstädte
06.11.2020

Ein Verständnis von Bildung, das unterschiedliche Lebensphasen und Institutionen umfasst, erfordert eine ganzheitliche Planungsperspektive. Doch welche Fachplanungen gilt es hierbei zu integrieren? Was bedeutet das Zusammenführen unterschiedlicher Ansätze für die kommunale Praxis der Planung und Steuerung? Und welche Rolle kann ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement dabei spielen?

Mit diesen Fragen setzt sich das nun erschienene Themendossier „Integrierte Planung kommunaler Bildungslandschaften – datenbasiert, sozialräumlich, partizipativ“ unserer Kolleginnen und Kollegen der Transferagentur für Großstädte auseinander. Das Themendossier kann hier online eingesehen, heruntergeladen oder als Printversion bestellt werden.