Aladin El-Mafaalani live erleben

Lesungen in Schleswig und Flensburg
05.02.2020
Der Bestellsellerautor, Professor und hochgefragte Redner Aladin El-Mafaalani kommt nach Schleswig und Flensburg!
 
Am Dienstag, den 24. März 2020, stellt er ab 19:00 Uhr im Bürgersaal des Kreishauses in Schleswig sein neuestes Buch „Mythos Bildung. Die ungerechte Gesellschaft, ihr Bildungssystem und seine Zukunft“ vor.
In diesem grundlegenden Buch analysiert Aladin El-Mafaalani aus unterschiedlichen Perspektiven die Probleme und paradoxen Effekte des Bildungssystems, seine Dynamik und seine Trägheit. Eine umfassende Diagnose, ein Plädoyer dafür, soziale Ungleichheit im Bildungswesen endlich in den Fokus der Bildungspolitik und -praxis zu rücken, und zugleich eine Absage an Visionen und Revolutionen: Es geht darum, was jetzt wichtig und realistisch ist.
Einlass nur mit vorheriger Onlineanmeldung unter tinyurl.com/lesung-sl-fl
 
Am daraufolgenden Mittwoch, den 25. März 2020, liest Aladin El-Mafaalani ab 19:00 Uhr im Rathaus Flensburg (Bürgerhalle) aus seinem Buch „Das Integrationsparadox – Warum gelungene Integration zu mehr Konflikten führt“.
Weitere Informationen unter www.flensburg.de/Integrationsparadox